Wednesday 26. June 2019
Pfarre Oberkappel

Maiandachten

in der Pfarre Oberkappel

Maiandachten 2019 in der Pfarrkirche Oberkappel mit Orgel, Predigt und Eucharistischem Segen

 

Fortlaufendes Predigtthema zu den Versen des Magnificat

Mittwoch, 1. Mai 2019, 19:30
Predigt: “Meine Seele preist die Größe des Herrn und mein geist jubelt über Gott meinen Retter.” (Lk 1,46-47)

Sonntag, 5. Mai 2019, 19:30
Predigt: “Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut, siehe von nun preisen mich selig alle Geschlechter. Denn der Mächtige hat Großes an mir getan und sein Name ist heilig.” (Lk 1,48-49)

Sonntag, 12. Mai 2019, 19:30
Predigt: “Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht, über alle die in fürchten.” (Lk 1,50)

Sonntag, 19. Mai 2019, 19:30
Predigt: “Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten. Er zerstreut die im Herzen voll Hochmut sind. Er stürzt die Mächtigen vom Thron, und erhöht die Niedrigen.” (Lk 1,51-52)

Sonntag, 26. Mai 2019, 19:30
Predigt: “Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben, und lässt die Reichen leer ausgehen.” (Lk 1,53)

Donnerstag, 30. Mai 2019, 14:00 Große Maiprozession mit Maiandacht

Freitag, 31. Mai 2019, 19:30
Predigt: “Er nimmt sich seines Knechtes Israel an und denkt an sein Erbarmen, das er unseren Vätern verheißen hat, Abraham und seinen Nachkommen auf ewig.” (Lk 1,54-55)

MAIANDACHTEN 2019 in Dörfern

Mittwoch, 8. Mai 2019, 20:00, Maiandacht in Oberaschenberg (Kainberger)

Samstag, 11. Mai 2019, 19:30, KFB Maiandacht bei der Süß-Kapelle (Schlechtwetter in der Pfarrkirche)

Mittwoch, 15. Mai 2019, 19:30, Maiandacht der Bäuerinnen bei der Kapelle in Karlsbach

Samstag, 25. Mai 2019, 19:30, Maiandacht bei der Jägerkapelle in Osterwasser

MAIANDACHTEN 2019 in der Kirche Neustift mit Predigt und eucharistischem Segen

An den Sonntagen, jeweils 14:00, (5.5., 12.5., 19.5., 26.5.)

An den Donnerstagen vor der Abendmesse, jeweils 19:00, (2.5., 9.5., 23.5.)

Donnerstag, 30.5., 19:00 Große Maiprozession mit Maiandacht

 

Nach Möglichkeit, es sind nur mehr wenige Termine frei, können noch Termine für Maiandachten in Dörfern, bei Kapellen und Bildstöcken mit Pfarrer Maximilian (Mobil: 0676/88084811) vereinbart werden.

Ausgewählte Predigten von Pfarrer Maximilian

Die Hl. Familie

Am heutigen Fest der Heiligen Familie haben wir ein Evangelium gehört, das alle Eltern, die mit heranwachsenden,...

Osterglocke - große Glocke?

„Die Botschaft der Auferstehung müsst ihr an die große Glocke, an die Osterglocke hängen.“ Die Osterglocke, wie soll...

„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.“

Das Bild von Weinstock spricht die Verbundenheit an, die wir mit Jesus haben dürfen. Es geht um unseren...
Erinnerungen / Bilddokumentaion
Pfarre Oberkappel
4144 Oberkappel
Falkensteinerstraße 12
Telefon: 07284/206
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: