Donnerstag 28. März 2024

Goldhauben und Hutgruppe

Mit Fleiß und Engagement

Unsere Goldhauben- und Hutgruppe besteht aus 15 Mitgliedern. Wir arbeiten das ganze Jahr über mit Fleiß und Engagement. Da werden Palmbuschen gebunden, beim Pferdemarkt Krapfen und Pofesen gebacken und vieles mehr.

Kräuter- und Trachtensonntag 2022

Der Kräuter- und Trachtensonntag am 11.9.2022 wurde auch heuer wieder mit 3 Jubelpaaren welche das 60., 40. und 25. Hochzeitjubiläum begingen gefeiert. Die Goldhauben- und Hutgruppe organisierte diesen Festgottesdienst und auch das anschließende Pfarrcafe. Die musikalische Umrahmung erfolgte von einem Quintett der Marktmusik Neumarkt und dem Kirchenchor. Zur Überraschung von Pfarrer Richard Ozoude wurde ihm von der Goldhauben- und Hutgruppe eine Spende von €1000 für sein Krankenhaus Hilfsprojekt in Nigeria übergeben.

 

Kräuter und Trachtensonntag mit den Jubelpaaren 2019

Die Goldhauben und Hutgruppe feierte kürzlich mit der ganzen Pfarrgemeinde, das Fest des Kräuter- und Trachtensonntags gemeinsam mit den Jubelpaaren. Anlässlich dessen wurde ein Gottesdienst in der Pfarrkirche Neumarkt im Hausruckkreis von der Gruppe gestaltet. Der Kirchenchor und die Bläsergruppe der Marktmusik boten musikalische Unterstützung. Am Ende des Festgottesdienstes wurde von der Obfrau der Goldhauben Maria Gradinger gemeinsam mit Schriftführerin Erika Zahrhuber ein Scheck im Wert von 10.000 Euro an die Kirche übergeben. Dieses Geld wurde für die Sanierung der Kirchenglocke und der Kirchenorgel an die Pfarre gespendet. Die Pfarre freute sich über das großzügige Geschenk und nahm dieses dankend entgegen.
Um die große Summe an Spenden zu sammeln trafen sich die Damen zum gemeinsamen Basteln von Kränzen zur passenden Jahreszeit, zum Binden von Palmbuschen sowie zum Backen köstlicher Krapfen und Pofesen. Durch den Verkauf der Basteleien und Leckereien konnten die Damen so eine große Summe spenden.

Hr. Rachbauer, Obmann vom Finanzausschuss bedankte sich mit folgendem Gedicht: Hier klicken!

 

 

 

Papst Franziskus twittert
Pfarre Neumarkt im Hausruckkreis
4720 Neumarkt im Hausruckkreis
Kirchengasse 1
Telefon: 07733/7253
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: