Donnerstag 25. April 2024

Vortrag von Pater Karl Wallner - September 2019

Sehr viele Besucher folgten der Einladung zum Vortrag von Pater Karl Wallner am 26. September 2019.

Der Pfarrsaal war bis zum letzten Platz gefüllt.

Zu den Bildern

Der Vortrag lautete "Die Kirche wächst wie nie zuvor! Freude und Not der Weltmission heute."

Er erzählte von seinem Leben, und von seinen Reisen in die Ärmsten gegenden der Welt. Mit wenig Geld kann man in den ärmsten Ländern der Welt viel erreichen.

Der christliche Glaube ist Weltumfassend und nicht nur die eigene Pfarre. Wir müssen den Horizont erweitern. In der Welt wächst die Anzahl der Katholiken nur in Europa schwindet er. Wir müssen selber Missionieren und hinausgehen und den Menschen zeigen das wir Christen sind. Holt sie zurück in die Kirche. Trotz des sehr ernsten Themas durften auch ein paar lustige und humorvolle Geschichten nicht fehlen.

Die Besucher spürten, wie Pater Wallner für diese Arbeit die er macht sein Herz brennt, und 120 % dafür arbeitet.

Danke an Pater Karl Wallner für diesen interessanten Vortrag.

Papst Franziskus twittert
Pfarre Neumarkt im Hausruckkreis
4720 Neumarkt im Hausruckkreis
Kirchengasse 1
Telefon: 07733/7253
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: