Donnerstag 22. Februar 2018

Adventnachmittag der KFB 2017

Der Adventnachmittag fand am 13. Dezember 2017 statt.

Nach dem gemeinsammen Gottesdienst trafen wir uns im Pfarrheim für einen gemütlich, adventlichen Nachmittag.

→ zu den Bildern

Der Adventnachmittag am 13.12.2017 begann mit einer Messfeier in der Kirche. Mit ausgewählten Texten von Sabine Ruttinger und adventlichen Liedern, von Herta Neuhofer auf der Gitarre begleitet, feierten wir mit Pfarrer Josef Gratzer einen vorweihnachtlichen Gottesdienst.
Anschließend folgte im liebevoll dekorierten Pfarrheim ein gemütlicher Nachmittag. In einer kurzen Ansprache würdigte Maria Wassermayr die gute Gemeinschaft der kfb und dankte dem Team für den großen ehrenamtlichen Einsatz. Annemarie Sattler und Sabine Ruttinger erheiterten uns mit Weihnachtsgedichten, Teepunsch und Kekse versüßten den Nachmittag.
Unsere vorherige kfb-Obfrau Christl Donnerbauer feierte am Vortag den 80. Geburtstag und wir gratulierten ihr ganz herzlich mit einem Ständchen und Gedicht. Sie war sichtlich gerührt.
Vielen Dank dem kfb-Team für die Vorbereitung. Ganz besonders an Berta Geyer und Fini Steinkellner für den gebastelten Adventschmuck, den jede Besucherin als Geschenk mitnehmen durfte. Danke auch den vielen Frauen, die gekommen sind und sich für die gemeinsame Feier Zeit genommen haben.

Kirchenbeitrag online berechnen

Online Berechnung

Ich bin
mein jährliches steuerpflichtiges Einkommen incl. ausländische Einkünfte € (Eingabebeispiel: 17.300,50)
meine landwirtschaftlichen Einheitswerte
     Eigenbesitz 
     verpachtet
     gepachtet
AlleinverdienerIn / -erzieherIn  
Anzahl der Kinder, für die
Familienbeihilfe bezogen wird

 

Pfarre Neumarkt im Hausruckkreis
4720 Neumarkt im Hausruckkreis
Kirchengasse 1
Telefon: 07733/7253
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: