Friday 30. July 2021

Ministrantenaufnahme 13. Juni 2021

4 neue Ministranten haben wir am 13. Juni aufgenommen.

16 Ministranten haben wir, lieber Richard. Danke, dass du unser Pfarrer bist, dass du da bist und ihnen Mut machst.

 

Liebe Ministranten!

Schön, dass es euch gibt. Mit euch ist der Gottesdienst einfach würdiger, schöner und auch lustiger, weil ihr manchmal Grimassen schneidet - aber auch das gehört dazu.

Schön, dass es dich, dass es euch gibt und nicht nur die Ministranten, sondern auch die Jungschar. Die immer mit dabei sind.
Gut, dass du bei uns bist, dass ihr bei uns seid. Das heißt, du bist ganz wichtig für uns, ihr alle seid ganz wichtig für uns und wir mögen euch. Wir sind so froh, dass ihr zu uns gehört.
Jede, Jeder einzelne - du bist ein Segen für uns alle. Wenn jemand so große Worte zu uns, sagt „Du bist ein Segen“, dann freuen wir uns darüber. Auch Jesus hat diese guten Worte für uns Menschen. Jesus sagt zu dir und zu mir: „Schön, dass es dich/euch gibt. Gut, dass du da bist, du bist wichtig und wertvoll, du bist ein Segen“.

Vor einigen Jahren haben wir ein Lied gefunden, das passt sehr gut zu uns so wie auch die Bibelstelle von der heutigen Lesung und dem Evangelium.
Das kleine Senfkorn, das klein anfängt und dann ganz groß wird. Wenn wir jetzt die Ministranten anschauen, wie Luisa, die kleinste von uns, oder z.B. der Stefan, der ganz Große. Danke, auch an alle "Großen" Ministranten die schon lange den Dienst am Altar versehen und die den jungen Minis immer wieder helfen.

Dieses Lied heißt „Gut, dass wir einander haben“.

Lg und Gottes Segen, Das Ministranten Team

Pfarre Neumarkt im Hausruckkreis
4720 Neumarkt im Hausruckkreis
Kirchengasse 1
Telefon: 07733/7253
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: