Wednesday 17. July 2019

Ministranten und Jungscharausflug 2019

Am 29. Juni 2019 war unser alljährlicher Ministranten- und Jungscharausflug.

Diesmal ging es zur Pralinenwelt "Wenschitz" in Allhaming und in den Allwetterfreizeitpark ABARENA (am Wolfgangsee).

Zu den Bildern

 

 

Unsere erste Station war die Pralinenwelt Wenschitz in Allhaming.

Dort betraten wir eine Welt des Geschmacks und Genusses. Wir haben handgefertigte Frischpralinen und Frischschokolade verkosten können, besichtigten den höchsten Schokobrunnen der Welt (12m Höhe) und bestaunten verschiedene Schokoladenobjekte.

Anschließend ging es zum Freizeitpark ABARENA, wo wir eine Menge Spaß hatten. Es wurde geschwommen, gerutscht, gepaddelt, geschaukelt, Trampolin gesprungen, …. . Auch den Indoorbereich mit Kletterparcours, einer Rollrutsche, einem Soccercourt und einer großen Modelleisenbahnanlage haben wir erkundet. Es war ein sehr schöner und heißer Tag.

Am späten Nachmittag traten wir die Heimreise an. Wir fuhren den Wolfgang- und den Mondsee entlang. In Vorchdorf machten wir unseren traditionellen Abschluss beim McDonalds.

Gestärkt, müde und mit vielen tollen Eindrücken kehrten wir am Abend nach Hause zurück.

Danke allen, die zum Gelingen des Ausfluges in irgendeiner Weise beigetragen haben.

Pfarre Neumarkt im Hausruckkreis
4720 Neumarkt im Hausruckkreis
Kirchengasse 1
Telefon: 07733/7253
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: