Tuesday 16. July 2019

Bischofsbesuch im Altenheim

Hoher Besuch im Altenheim Kallham: 

Zu den Bildern

 

Altbischof Ludwig Schwarz besuchte am Freitag, den 31. Mai 2019, gut 2 Jahre nach der Eröffnung, wieder das Pflegeheim in Kallham und feierte gemeinsam mit den Bewohnern Hl. Messe. Die Kapelle war (wieder einmal) bis auf den letzten Platz gefüllt – und es wären bestimmt noch gerne mehr gekommen. Doch leider ist die Kapelle dafür zu klein. Dennoch tat dies der Feierstimmung keinen Abbruch. Bischof Schwarz gestaltete die Messe sehr feierlich und dank Philemon und Zeremoniär Thomas Hintersteiner, die zum Gesang anstimmten, wurden diesmal auch Lieder gesungen.

Nach der Messe besuchte Bischof Schwarz noch jedes Stockwerk, um alle Bewohner einzeln zu segnen. 

Pfarre Neumarkt im Hausruckkreis
4720 Neumarkt im Hausruckkreis
Kirchengasse 1
Telefon: 07733/7253
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: