Montag 16. Juli 2018
Pfarre Neuhofen an der Krems

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Am Sonntag 1. Juli 2018 füllte sich der Platz vor der Pfarrkirche in Neuhofen an der Krems im Anschluss an den Pfarrgottesdienst mit Rädern, Rollern und Bobby-Cars. Grund für diesen Aufmarsch war keine Demonstration, sondern eine Fahrzeugsegnung. Kinder allen Alters, aber auch Erwachsene, waren aufgerufen mit ihren muskelbetriebenen Vehikeln zur Kirche zu kommen.

Über 100 Fahrrad-, Roller- und Bobby-Car-Besitzer waren dem Aufruf des Kinderwortgottesdienst-Teams gefolgt um sich von Pfarrer P. Klaus Zarzer segnen zu lassen. Zur Erinnerung an die Segnung bekamen die Teilnehmer eine kleinen Zettel mit dem Spruch: „Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann“, welcher am Fahrzeug befestigt wurde.

 

Namenstage
Hl. Elvira, Sel. Irmengard, Hl. Monulf, Hl. Reineldis, Hl. Fulrad von St-Denis, Gedenktag Unserer Lieben Frau auf dem Berge Karmel
Pfarre Neuhofen an der Krems
4501 Neuhofen an der Krems
Kirchenplatz 2
Telefon: 07227/4243
Telefax: 07227/4243-14
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: