Herzliche Einladung zur Pilgerreise nach Medjugorje vom 26. bis 31. Oktober 2024
Leistungen und Kosten
Der Pauschalpreis für die Reise beträgt bei mindestens 30 Teilnehmern max. € 400.
Inkludiert sind Busfahrt und 5x Nächtigung im DZ mit HP, EZ mit Zuschlag. Details siehe Beilage.
Anmeldung: Solange Plätze verfügbar sind, jedoch bis spätestens 15. Oktober 2024,
bei Johann Niederbrucker (0664 841 3936 oder j.niederbrucker@bg-seekirchen.at)
Geistliche Begleitung: Kaplan Philipp Faschinger
Veranstalter und Kontakt
Die Reise wird nicht von der Pfarre Mondsee durchgeführt.
Die Reise wird von Kpl. Philipp Faschinger zusammen mit einigen Helfern organisiert. Rückfragen jederzeit per Telefon 0676 8776 6020 oder E-Mail philipp.faschinger@dioezese-linz.at
Ausführliches Infoblatt zum Ausdrucken
Was ist Medjugorje?
Medjugorje ist ein kleiner Ort im Südwesten von Bosnien und Herzegowina. Heute ist er ein international bekanntes Wallfahrtsziel, zu dem jedes Jahr tausende von Menschen reisen, um ihr christliches Leben zu erneuern, aufrichtig zu beten und die Sakramente zu empfangen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass am 24. und 25. Juni 1981 sechs Kinder aus dem Dorf berichteten, ihnen sei die „Gospa“, die Jungfrau Maria, erschienen. Sie habe sich als „Königin des Friedens“ vorgestellt, weshalb sie seither in Medjugorje auch so verehrt wird. Die Erscheinungen sollen nach Angaben der inzwischen längst erwachsenen und verheirateten „Seher“ mit großer Häufigkeit bis heute andauern. Seitens der katholischen Kirche wurde das Phänomen jedoch (noch) nicht als echt und übernatürlichen Ursprungs anerkannt. Dennoch können seit 2019 offizielle Pilgerfahrten nach Medjugorje stattfinden angesichts des „beträchtlichen Zustroms nach Medjugorje und der reichen Früchte der Gnade, die daraus entstanden sind“.