Mittwoch 23. Januar 2019
Pfarre Molln

Die Katholische Frauenbewegung KFB

 
 
         

Die KFB bietet ihren Mitgliederinnen die Möglichkeit, den persönlichen Glauben in gemeinschaftlichen Aktionen zu leben und gegenseitig zu stärken oder neu auszurichten.

Jährlich wird pro Dekanat ein Impulstag von der Diözese veranstaltet. In diesem wird ein gemeinsamer Themenschwerpunkt für das jeweilige Arbeitsjahr besprochen. Ein Referent der Diözese erläutert die wesentlichen Inhalte des diesjährigen Schwerpunktes.

 
         
Über das vorgegebene Thema hinaus werden auch anlassbezogene Aktionen durchgeführt.
 
         
Einen bereits traditionellen und sehr beliebten Schwerpunkt stellt die jährliche Frauenwallfahrt dar.
 
         
Zur Koordination unserer Arbeiten treffen wir uns ca. 5 mal im Jahr zu einem Arbeitsgespräch.
 
Neues aus dem Dekanat

Film: Stern der Hoffnung

Heuer im Sommer waren einige von uns, gemeinsam mit einem Filmteam, in Rumänien vor Ort und haben mit den 20...

Kirche weit denken - Zukunftsweg der Diözese

Unter diesem Motto beschreitet die Katholische Kirche in Oberösterreich einen etwa zwei Jahre dauernden...

Tempo 140

Schöpfungsverantwortung leben

Umweltsprecher Rosenberger: Tempo 140 ist Schritt in falsche Richtung
Stationen des Mollner Kreuzwegs

Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz

Unter schwerer Last fallen – um Kraft bittend weitergehen Unterdrückung – der liegende Stein lastet schwer....
Pfarre Molln
4591 Molln
Kirchenplatz 1
Telefon: 07584/2226
Telefax: 07584/2226-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: