Saturday 21. May 2022

Gottesdienstordnung

MITTWOCH, 25. Mai
8.00 Uhr Heilige Messe


DONNERSTAG, 26. Mai – Christi Himmelfahrt
9.00 Uhr Erstkommunion


FREITAG, 27. Mai
19.00 Uhr Heilige Messe


SAMSTAG, 28. Mai
18.00 Uhr Marienmesse bei der Hubertuskapelle in Hofstetten

Die Jägerschaft Hofstetten für † Jagdkameraden.


SONNTAG, 29. Mai  
9.00 Uhr Wortgottesfeier

Die Geschwister für † Bruder und Schwager Robert Kloimwieder zum Sterbeandenken.



Verlautbarungen

Anlässlich des 10-Jahre-Jubiläums der Hubertuskapelle lädt die Jägerschaft Hofstetten am Samstag, dem 28. Mai um 18 Uhr sehr herzlich zu einer Marienmesse mit Bischofs-vikar Johann Hintermaier und zum anschließenden gemütlichen Beisammensein ein.
 

Die Pfarre Naarn lädt vom 1.-bis 4. September 2022 zur Fußwallfahrt nach Mariazell. Anmeldungen sind ab sofort bei Josef Sillipp möglich. Einladungen mit näheren Infos liegen am Schriftenstand auf.

In den nächsten Wochen werden wieder die Caritas-Haussammlerinnen & Haussammler in unserer Pfarre unterwegs sein. Jede Spende ist wertvoll und kommt ganz konkret einem Menschen, einer Familie oder einem Kind in Oberösterreich zugute um durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Die Kirchenrechnung 2021 liegt bis einschließlich Ende Mai zur Einsicht im Pfarrbüro auf.


Monsignore Zauner ist es ein großes Anliegen unserer Pfarre folgende Worte
zukommen zu lassen:


Liebe Christen von Mitterkirchen!
Immer wieder werde ich gefragt, warum ich in der Pfarre nicht mehr so sichtbar bin und wie es um meine Gesundheit bestellt ist. Im Winter fühlte ich mich noch ganz gesund. Ende März gab es plötzlich gesundheitliche Probleme. Nach mehreren Untersuchungen hat man festgestellt, dass sich in meinem Kopf einige Metastasen befinden, wobei man nicht weiß, woher sie kommen und wo es einen Herd gibt.
Wir haben uns als Therapie auf eine Bestrahlung des Kopfes geeinigt, die ich am 18. Mai begonnen habe.
Mein weiterer Lebensweg ist damit vorgezeichnet und es gilt ihn anzunehmen und ihn mit Gottvertrauen zu gehen.
Ich hoffe, weiterhin noch tätig sein zu können und freue mich über jeden Besuch, eine Einladung oder einen Chauffeurdienst.
                                    Euer Altpfarrer, Johann Zauner

Gottesdienstordnung

MITTWOCH, 18. Mai
8.00 Uhr Heilige Messe


FREITAG, 20. Mai
19.00 Uhr Heilige Messe – Kondukt-Messe für Marianne Froschauer


SONNTAG, 22. Mai  
9.00 Uhr Wortgottesfeier

Christine Leitner für † Firmpatin Maria Prinz und für † Tante Anna Mayrhofer.
Fam. Fröschl für Firm- und Taufpatin Cäcilia und Maria Huber, sowie
für † Cousine Elisabeth Huber.
Maria Hinterdorfer für † Anton Erlinger.
Fam. Raffetseder für † Nachbar Anton Erlinger.
Josef und Zilli Raffetseder für † Johann Lichtenberger.


11.15 Uhr Heilige Taufe von Anna Marie Gusenbauer

 


Verlautbarungen

Die Goldhaubenfrauen laden am Dienstag, dem 17. Mai um 19.00 Uhr recht herzlich zur Maiandacht in die Pfarrkirche ein.
 

Am Sonntag, dem 22. Mai empfängt um 11.15 Uhr Anna Marie Gusenbauer aus Inzing das Sakrament der Heiligen Taufe. Gottes Segen dem Täufling, seinen Eltern und Paten!
 

Die Theatergruppe Arbing lädt zum Stück „Leberkäs und rote Strapse“ in den Veranstaltungssaal ein. Vorstellungen sind am Freitag, 27. u. Samstag, 28. Mai und am Freitag 3. und Samstag 4. Juni jeweils um 20.00 Uhr, sowie auch am Sonntag, dem 29. Mai um 14.30 Uhr. Infos zwecks Kartenvorverkauf können am Schriftenstand bei uns in der Pfarrkirche übernommen werden.

 

Dienstag, 17. Mai, 19.00 Uhr in der Pfarrkirche
Veranstalter: Goldhaubenfrauen

Samstag, 28. Mai, 18 Uhr Marienmesse mit Bischofsvikar
Dr. Johann Hintermaier bei der Hubertuskapelle in Hofstetten,
Veranstalter: Jägerschaft Hofstetten

Pfarre Mitterkirchen
4343 Mitterkirchen
Mitterkirchen 8
Telefon: 07269/8203
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: