Friday 30. October 2020
Fachausschuss Finanzen

Fachausschuss Finanzen

Bei seiner Tätigkeit richtet sich der Finanzausschuss in erster Linie nach den vom Pfarrgemeinderat festgelegten Zielen. An deren Umsetzung wollen wir nach bestem Wissen und Gewissen unter Maßgabe von Notwendigkeit und Nutzen bestmöglich mitarbeiten.

Kinder- und Familienliturgiekreis

Kinder- und Familienliturgiekreis

Wir verstehen unter Familie nicht nur die Eltern und Kinder, sondern natürlich auch die Großeltern und all jene, die sich einer Familie zugehörig fühlen. Familie ist für uns aber auch die Kirchenfamilie, die als christliche Gemeinschaft Sonntag für Sonntag mit Christus Gottesdienst feiert.

Sozial-caritativer Fachausschuss

Der Glaube wird bei uns lebendig im Hinschauen, Hinhören, Handeln und im Empfänglichsein für die Bedürfnisse unserer Mitmenschen.

Fachausschuss Liturgie

Das Feiern der Liturgie hat im pfarrlichen Leben einen hohen Stellenwert: Gottesdienst feiern heißt, Kirche als Glaubensgemeinschaft im Allgemeinen und die Pfarre als lebendige Pfarr-Gemeinde Gestalt zu geben und auszudrücken. Daran sollen sich möglichst alle Getauften aktiv beteiligen und auch anlassbezogen (z.B.: bei der Erstkommunion- und Firmvorbereitung, …) gestalterisch einbringen können. 

Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit

Die Aufgaben des Fachausschusses Öffentlichkeitsarbeit umfassen die Pfarrblattgestaltung, die Betreuung des Schaukastens und die Aktualisierung der Webseite.

Projektgruppe Eine Welt, Pfarre Mitterkirchen

Eine Welt- Schöpfung – Verantwortung- Spiritualität

Projektgruppe Mitterkirchen

Ein Anliegen ist das „ Miteinander auf unserer Welt“ zu verbessern, in dem wir VERANTWORTUNG übernehmen, dort wo wir stehen und leben.

Berichte von der Dekanatsvisitation 2019

Gebetstreffen der Gebetskreise

8. Mai 2019 mit Bischof Manfred

Segensreiche Begegnung
Mit rund 70 BesucherInnen aus verschiedenen Pfarren des Dekanats Perg und einer sehr jungen, musikalischen Lobpreisgruppe aus Rechberg, fand ein Gebets- und Lobpreistreffen mit Bischof Manfred in Schwertberg statt.

Frauenmesse in Schwertberg

mit Bischofsvikar Willi Vieböck

Ca. 35 Schwertbergerinnen und Schwertberger feierten am 9. Mai 2019 die Donnerstags Frauenmesse mit Bischofsvikar Willhelm Viebock.

Taizé Gebet

im Rahmen der Dekanatsvisitation

Am Dienstag den 7.5. fand im Rahmen der Visitationswoche ein zusätzliches Taizé Gebet statt. Zu Gast war Generalvikar Dr. Severin Lederhilger.

 

Pfarre Mitterkirchen
4343 Mitterkirchen
Mitterkirchen 8
Telefon: 07269/8203
Telefax: 07269/8203-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: