Thursday 26. May 2022

Ratschen und Ministrieren

Heuer waren die  Osterferien wirklich intensiv für uns Minis: Palmprozession, Ratschen, Mini-Proben udn di egroßen Festgottesdienste von Gründonnerstag bis zur Osternacht und dan nauch noch Ostersonntag und Ostermontag. Da hatten wir alle Hände voll zu tun! 

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich für die großzügigen Spenden und die herzliche Aufnahme beim Ratschen in der Karwoche. Unsere Mini-Kassa konnten wir so wieder gut für das kommende Jahr auffüllen Einige von usn waren von Montag und Mittwoch in den Ortschaften unterwegs. Aber es hat wirklich Spaß gemacht.

Nach dem Osterlockdown 2020 udn der Osterruhe waren aber die besonderen Gottesdienste an Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und vor allem die Feier der Osternacht eine echte Herausforderung. Waren doch die Älteren unter uns zuletzt 2019 dabei. Da waren wir echt froh, dass sich unser Betreuer, die diensthabenden Mesner und vor allem auch unser Zelebrant, Bischofsvikar Johann Hintermaier ausführlich Zeit zum Proben und Besprechen genommen haben. Danke! Wir waren wirklich gut vorbereitet udn trotzdem aufgeregt. Aber alles hat wunderbar geklappt! 

Frohe Ostern!!!

Pfarre Mitterkirchen
4343 Mitterkirchen
Mitterkirchen 8
Telefon: 07269/8203
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: