Wednesday 22. September 2021

Grillen im Pfarrgarten

Unsere Sommer-Grillerei im Pfarrgarten am Freitag 23. Juli war sensationell. Am liebsten hätten wir gleich dort übernachtet. Mal sehen, ob das Wetter auch am 22.August bei der Sternwallfahrt auch so toll mitspielt, dass wir mit unseren Rädern nach Arbing pilgern können. Und wer weiß bis dahin das lohnendste Ziel für unseren Mini-Ausflug am 19. September?

Schon vor der Mini-Probe haben wir beim Vorbereiten geholfen. Und so konnten wir nach der Abendmesse gleich loslegen: Ob Bratkartoffel in der Feuerschale, Stockbrot, Käsekrainer und Knacker über dem Feuer oder die Zucchini vom Rost, alles hat lecker geschmeckt! Dazu der Apfelsaft und der Tzatziki!  Und Christina hat selbst eine Nachspeise für uns gebacken!!! Danke, auch Michaela und Josef für die tolle Organisation.

Unser Pfarradministrator, Henryk Ostrowski, war sichtlich begeistert von unserer Grillerei und war eifrig am Grillen. Das Mini-Quiz, das wir als Dank für unseren Einsatz im vergangenen Jahr bekomme haben, hat ihm ebeso gefallen wie uns. Und dann haben uns noch die Mesner und Pauline, unsere Pastoralassistentin besucht. Gottseidank konnten wir sie noch mit Knacker, Bratkartoffel und Stockbrotteig, den wir ihnen als kleine Brötchen am Rost zubereiteten, bewirten.     

 

Ratschen-Gehen 2021

In der Karwoche waren wir Minis - unterstützt von einigen ehemaligen Minis - in Kleingruppen mit dem Rad und zu Fuß in ganz Mitterkirchen unterwegs und haben mit unseren Ratschen die Fastenzeit ausgeratscht und den Menschen den Ostergruß gebracht. Wir danken sehr herzlich für die vielen Spenden!!! 

Die Spenden haben wir zur einen Hälfte unter uns aufgeteilt und zur anderen Hälfte in die Mini-Kassa einbezahlt. So können wir gemeinsam wieder einen Mini-Ausflug unternehmen und auch schon ansparen für unsere geplante Mini-Wallfahrt nach Rom.

 

Mini-Ausflug 2020: Auf dem Romatiktalweg in Pabneukirchen

Am Sonntag 20. September machten wir Minis uns nach dem Gottesdienst mit unseren Familien auf den Weg nach Pabneukirchen. Dort wanderten wir bei herrlichem Herbstwetter hinauf zur Ruine Klingenberg, wo wir unsere Mittagsrast hielten. Danach setzten die meisten von uns die Wanderung fort: Der Romantiktalweg führte uns vorbei an aufgegebenen Höfen und zu einem Reiterhof, ehe wir wieder unsere Autos erreichten. Es war ein toller Wanderausflug! Zu den Bildern

Berichte von der Dekanatsvisitation 2019

Gebetstreffen der Gebetskreise

8. Mai 2019 mit Bischof Manfred

Segensreiche Begegnung
Mit rund 70 BesucherInnen aus verschiedenen Pfarren des Dekanats Perg und einer sehr jungen, musikalischen Lobpreisgruppe aus Rechberg, fand ein Gebets- und Lobpreistreffen mit Bischof Manfred in Schwertberg statt.

Frauenmesse in Schwertberg

mit Bischofsvikar Willi Vieböck

Ca. 35 Schwertbergerinnen und Schwertberger feierten am 9. Mai 2019 die Donnerstags Frauenmesse mit Bischofsvikar Willhelm Viebock.

Taizé Gebet

im Rahmen der Dekanatsvisitation

Am Dienstag den 7.5. fand im Rahmen der Visitationswoche ein zusätzliches Taizé Gebet statt. Zu Gast war Generalvikar Dr. Severin Lederhilger.

 

Pfarre Mitterkirchen
4343 Mitterkirchen
Mitterkirchen 8
Telefon: 07269/8203
Telefax: 07269/8203-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: