Thursday 26. May 2022
KMB Team

Katholische Männerbewegung

Im Osterlockdown 2020 ist der Männertag entfallen. Während der Osterruhe 2021 hatten wir unsere Männertag-online-Premiere. Heuer können wir uns endlich wieder zum Männertag beim Gottesdienst und im Pfarrheim versammeln!

 

Abschied von Chigozie

Seniorenchor

Selten gehörte Marienlieder am Marienfeiertag

Die Messe am Hochfest Maria Himmelfahrt hat der Seniorenchor musikalisch gestaltet und dabei unseren scheidenden Pfarradministrator DDr. Chigozie Nnebedum und die ganze Feiergemeinde mit ihren schönen Gesängen, darunter einige kaum noch bekannte Marienlieder, erfreut.

Katholische Frauenbewegung

Mit 53.000 Mitgliedern allein in OÖ ist die Katholische Frauenbewegung (kfb) die größte Frauenorganisation Österreichs. Die kfb bildet ein Netzwerk aus Frauengruppen in den Pfarren. In OÖ sind es über 1000 Frauengruppen, in denen Gemeinschaft für Frauen aller Altersstufen und unterschiedlicher Lebensformen erfahrbar wird. Die kfb bildet Gruppen zu Aktionen und Projekten sowie für Frauen in spezifischen Lebenssituationen.

Pfarre Mitterkirchen
4343 Mitterkirchen
Mitterkirchen 8
Telefon: 07269/8203
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: