Thursday 6. October 2022

Schöpfung - Eine Welt

Nach zweieinhalb Jahren pandemiebedingter Unterbrechung konnte die KMB am vergangenen Sonntag, den 18. September, wieder ihren Eine-Welt-Basar veranstalten. Die Messe gestaltete die KMB zum Thema Schöpfung-Eine Welt und das Ensemble maunaleit verzauberte mit ihrer huat-mess in unserer Mundart-Muttersprache die Gottesdiestbesucher:innen musikalisch.  

Auch unser Gastpriester Simon Peter aus Uganda war von dieser meditativen Musik wie von den Texten über die Erschöpfung der Welt und ihrer Ressourcen sichtlich angetan und bedankte sich bei Wortgottesfeierleiter Josef Froschauer für die vortreffliche Predigt. Der anschließende Eine-Welt-Basar mit Pfarrcafé im Pfarrheim war sehr gut besucht. Der Reinerlös kommt dem Schulprojekt unseres ehemaligen Pfarradministrators Chigozie Nnebedum in seiner nigerianischen Heimat Awgu zu Gute. Schopfung Eine Welt war heuer tatsächlich ein weltumspannendes Ereignis bei uns in der Pfarrgemeinde Mitterkirchen!  

Pfarre Mitterkirchen
4343 Mitterkirchen
Mitterkirchen 8
Telefon: 07269/8203
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: