Thursday 26. May 2022

Sonntagberg-Wallfahrt:

Bei prächtigem Pilgerwetter durchquerten wir das blühende Mostviertel bei unserer diesjährigen Sonntagbergwallfahrt. Möge unser Glaube aufblühen und in unserem Leben reiche Frucht tragen! Impressionen von der Wallfahrt finden Sie hier!

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Unterbrechung pilgerten am Samstag, den 30. April 70 Gläubige aus dem Seelsorgeraum Machland auf den Sonntagberg. Um 5:30 Uhr brach die Gruppe beim Kraftwerk Wallsee-Mitterkirchen auf. In Ödt hielten wir ein kurzes Gebet in der Pfarkirche, in Aschbach machten wir Rast im Gasthaus zur Post und vor dem Aufstieg gab es noch eine Stärkung bei einem Mostbauwern in Hilm. Zehn Firmlinge, fünf  aus Mitterkirchen und fünf aus Naarn waren mit dabei und brachten sich dann auch aktiv bei der Wallfahrermesse mit unserem Seelsorgeraum-Pfarrer Henryk Ostrowski ein. Besonderer Dank gilt unserem Pilgerbegleiter und Wallfahrtsprediger, Gottfried Froschauer (soeben erst von Corona genesen!) und seinem Organisationsteam! Nächstes Jahr gehen wir dann wieder am 1. Mai auf den Sonntagberg! 

Pfarre Mitterkirchen
4343 Mitterkirchen
Mitterkirchen 8
Telefon: 07269/8203
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: