Tuesday 18. May 2021

Atem Gottes komm!

Elf Mädchen und Burschen bereiten sich in diesen Wochen auf das Sakrament der Firmung vor. Pandemiebedingt gehen sie gemeinsam mit dem Firmteam neue Wege, um sich im christlichen Glauben zu bestärken. Am Sonntag den 11. Juli feiern wir dann mit ihnen und Bischofsvikar Mag. Johann Hintermaier die Pfarrfirmung.

1. Firmthementag Samstag 17.4.2021:  Ich und Gott 

Sich im Glauben bestärken:

Was Christsein für mich als Person bedeutet:  

  • Spiritualität: Wann, wo und wie erfahre ich Gott?
  • Solidarität: Was bin ich für die Mitmenschen, für die Mitwelt?
  • Qualität: Wie gehe ich mit Gott, mit mir selbst, mit meinen Mitmenschen, mit meiner Mitwelt um?

Wie ich mit Gott reden kann? Beten - Vier Gebetshaltungen können und dürfen wir im persönlichen Gebet einnehmen: Bitten - Danken - Klagen - Loben

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Firmstart am 5. Fastensonntag, 21.3.2021

Beim Firmstart lernten die Firmlinge das Firmteam und das Programm für die Vorbereitung kennen. Dann ging es gleich darum, worauf sie sich vorbereiten: Das Sakrament der Firmung bestärkt uns in unserem Glauben an Christus, den auferstandenen Herrn. Deshalb feiern die Firmlinge aktiv die Kartage und Ostern mit. Am Emmausgang nimmt auch eine Gruppe teil.  

 

Firm-Folder mit allen Terminen und Angeboten

Berichte von der Dekanatsvisitation 2019

Gebetstreffen der Gebetskreise

8. Mai 2019 mit Bischof Manfred

Segensreiche Begegnung
Mit rund 70 BesucherInnen aus verschiedenen Pfarren des Dekanats Perg und einer sehr jungen, musikalischen Lobpreisgruppe aus Rechberg, fand ein Gebets- und Lobpreistreffen mit Bischof Manfred in Schwertberg statt.

Frauenmesse in Schwertberg

mit Bischofsvikar Willi Vieböck

Ca. 35 Schwertbergerinnen und Schwertberger feierten am 9. Mai 2019 die Donnerstags Frauenmesse mit Bischofsvikar Willhelm Viebock.

Taizé Gebet

im Rahmen der Dekanatsvisitation

Am Dienstag den 7.5. fand im Rahmen der Visitationswoche ein zusätzliches Taizé Gebet statt. Zu Gast war Generalvikar Dr. Severin Lederhilger.

 

Pfarre Mitterkirchen
4343 Mitterkirchen
Mitterkirchen 8
Telefon: 07269/8203
Telefax: 07269/8203-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: