Sunday 18. April 2021
Pfarre Meggenhofen

Marianne Mallinger

 

Seit 1998, als die langjährigen Mesnerleute Anna und Heinrich Hattinger in die verdiente Mesnerpension gingen, ist Marianne Mallinger Mesnerin in Meggenhofen. Die ersten Jahre teilte sie sich  den Dienst  gemeinsam mit Anna und Manfred Hattinger, ab 2003 ist sie alleine für die Mesnerei  verantwortlich und wird dabei von ihrem Mann Josef Mallinger unterstützt. 

Als Urlaubsvertretung stehen Anna und Manfred Hattinger sowie Karoline Schmitzberger zur Verfügung.

 

Unsere Mesnerin kümmert sich um die Pfarrkirche, wo sie für Kirchenreinigung und Blumenschmuck zuständig ist. Natürlich ist sie auch verantwortlich für die Vorbereitung der Messen, für die Einkleidung der verschiedenen Priester, die bei uns eine Messe feiern. Sie betreut  auch unsere  Ministranten, wo zurzeit 34 Kinder ihren Dienst versehen.  Marianne Mallinger ist zudem auch als Kommiunionhelferin sowie als Wortgottesdienst-Leiterin im Einsatz.

 

Marianne und Josef Mallinger,  4714 Meggenhofen, Schlatt 6     Tel. 07247 7135

Evangelium von heute
Lk - Lk 24,35-48 Die beiden Jünger, die von Emmaus zurückgekehrt waren, erzählten den Elf und den anderen Jüngern, was sie unterwegs erlebt und wie sie Jesus erkannt hatten, als er das Brot brach. Während sie noch...
Namenstage
Hl. Wikterp, Sel. Marie von der Menschwerdung, Hl. Ursmar von Lobbes, Hl. Herluka von Bernried, Sel. Idesbald von Dünen, Hl. Pusei, Hl. Aya von Mons
Pfarre Meggenhofen
4714 Meggenhofen
Am Dorfplatz 3
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: