Sunday 18. April 2021
Pfarre Meggenhofen

Das Sakrament der Krankensalbung

Menschen vor einer schweren Operation, Menschen mit Gebrechen, Menschen in körperlicher und seelischer Erkrankung können im Sakrament der Krankensalbung die heilende Nähe Gottes erfahren. Gott schenkt innere Ruhe, er nimmt Ängste weg, er hilft das Unabänderliche zu tragen. Durch die Handauflegung und Salbung des Priesters auf Stirn und die Innenseite der Hände wird Trost und Stärkung vermittelt.

Die Krankensalbung kann öfters im Leben empfangen werden.

 

Wenn sie das Sakrament der Krankensalbung empfangen möchten, wenden sie sich bitte an unseren Pfarradministrator MMag. Anthony Chidi Echechi (0650/3754796).

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 24,35-48 Die beiden Jünger, die von Emmaus zurückgekehrt waren, erzählten den Elf und den anderen Jüngern, was sie unterwegs erlebt und wie sie Jesus erkannt hatten, als er das Brot brach. Während sie noch...
Namenstage
Hl. Wikterp, Sel. Marie von der Menschwerdung, Hl. Ursmar von Lobbes, Hl. Herluka von Bernried, Sel. Idesbald von Dünen, Hl. Pusei, Hl. Aya von Mons
Pfarre Meggenhofen
4714 Meggenhofen
Am Dorfplatz 3
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: