Thursday 22. April 2021
Pfarre Meggenhofen

Sakramente

Heilszeichen im Leben

Im Zentrum des christlichen Lebens stehen die Sakramente, die uns in wichtigen Lebenssituationen stärken und begleiten. Sie sind wirksame Zeichen dafür, dass Gott das Heil für uns Menschen will.

In den Sakramenten schenkt uns Gott auf siebenfache Weise die Zusage: „Ich bin bei dir!“

Evangelium von heute
Joh - Joh 6,44-51 In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zu mir führt; und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag. Bei den Propheten...
Namenstage
Hl. Gaius, Hl. Meingoz, Hl. Wolfhelm Abt in Brauweiler, Hl. Agapitus (Agapius) I.
Pfarre Meggenhofen
4714 Meggenhofen
Am Dorfplatz 3
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: