Freitag 20. Juli 2018
Pfarre Meggenhofen

Gemeinsames Firmwochenende

 

Erstmals fuhren die Firmgruppen der Pfarren Meggenhofen und Steinerkirchen am Innbach gemeinsam auf Firmwochenende.

44 Firmkandidaten und Firmkandidatinnen bereiteten sich im Jungscharhaus Lichtenberg bei herrlichem Frühlingswetter auf das Sakrament der Firmung vor.

Unter dem Thema "Auf dem Weg zu mir und meinem Gott" wurde die eigene Gottesbeziehung beleuchtet.

Alle hatten riesigen Spass, Freundschaften wurden neu geschlossen oder intensiviert!

 

Danke den Begleitpersonen und den Köchinnen für dieses geistreiche Firmwochenende!

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 12,1-8 In jener Zeit ging Jesus an einem Sabbat durch die Kornfelder. Seine Jünger hatten Hunger; sie rissen deshalb Ähren ab und aßen davon. Die Pharisäer sahen es und sagten zu ihm: Sieh her, deine...
Namenstage
Hl. Margareta, Hl. Bernhard von Hildesheim, Elija, Hl. Joseph Barsabbas, der Gerechte, Hl. Léon-Ignace Mangin, Hl. Wulmar, Hl. Apollinaris von Ravenna
Pfarre Meggenhofen
4714 Meggenhofen
Am Dorfplatz 3
Telefon: 07247/7147
Telefax: 07247/7147
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: