Monday 19. April 2021
Pfarre Meggenhofen

Christiane Kössldorfer

Mein Name ist Christiane Kössldorfer und ich bin eine der drei Organistinnen in der Pfarre Meggenhofen. Mit dem Orgelspielen begann ich im Alter von 14 Jahren, die Organistinnen waren knapp und meine Klavierlehrerin und Organistin Margarete Reisinger machte mich mit dem Instrument vertraut. Somit darf ich seit nun mehr 18 Jahren die Messen und Feiern musikalisch umrahmen und mitgestalten.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern, Elisabeth und Andreas. Ich bin Lehrerin an der Volksschule Gaspoltshofen, derzeit bin ich aber noch in Karenz. In meiner Freizeit lese ich gerne, stricke oder sitze an der Nähmaschine. Natürlich ist auch die Musik und das Singen im Chor ein großer Bestandteil von meinem Leben.

Evangelium von heute
Joh - Joh 6,22-29 In jener Zeit sah die Menge, die am anderen Ufer des Sees geblieben war, dass nur noch ein Boot dort lag, und sie erfuhren, dass Jesus nicht mit seinen Jüngern ins Boot gestiegen war, sondern dass...
Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Friedrich von Livland, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Pfarre Meggenhofen
4714 Meggenhofen
Am Dorfplatz 3
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: