Sonntag 19. November 2017
Pfarrfest

Unser Pfarrfest findet heuer am Sonntag, 9. Juli statt.

Die Pfarre lädt zu diesem besonderen Fest herzlich ein!

 

zum Plakat

Eindrücke vom Maria-Hilf-Fest 2017

Maria-Hilf-Fest

am 25. Juni 2017 

 

mit Festpredigt von Bischofsvikar und Regens Dr. Johann Hintermaier, Linz
und Prozession mit dem Gnadenbild der Mutter von der immerwährenden Hilfe

 

zur Bildergalerie

Plakat

 Mario Marchler

Priesterweihe von P. Mario Marchler im Dom zu Würzburg

Samstag, 3. Juni 2017

Ab 1. Oktober verbringt P. Mario Marchler seine Kaplansjahre in der Pfarre Maria Puchheim.

Hier einige Bilder von seiner Priesterweihe im Dom zu Würzburg.

Firmung 2017 in Maria Puchheim

Firmung 2017

Montag, 5. Juni 2017

Am Pfingstmontag spendete Provinzial Alfons Jestl 65 Jugendlichen das Sakrament der Firmung.

Maiandachten in der Pfarre und Basilika Maria Puchheim

Maiandachten in der Pfarre und Basilika Maria Puchheim

Marienmonat Mai

Maiandachten in der Basilika

Di. u. Do. um 19:30 Uhr mitgestaltet vom Kirchenchor

Sonntag um 15:00 Uhr

 

und auswärtige Maiandachten 

Jungscharnachmittag „Undercover“

Jungschar „Undercover“

22. April 2017

Der Frühling kommt, die Sommerferien rücken langsam näher und auch das Jungscharjahr schreitet stetig voran. So hatten wir  bereits den vorvorletzten JS-Nachmittag vor den Ferien.

 

konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates

konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates

26. April 2017

Die konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates stand unter dem Motto: „Ja, wir sind der Pfarrgemeinderat und wir wollen ab jetzt miteinander die Aufgaben des Pfarrgemeinderates wahrnehmen.“

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 25,14-30 In jener Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Mann, der auf Reisen ging: Er rief seine Diener und vertraute ihnen sein Vermögen an....
Pfarrmedien

Pfarrindo 2017

Pfarrinfo 2017

Herbstnummer 3-2017 Sommernummer 2-2017 Osternummer 1-2017
Namenstage
Hl. Elisabeth von Thüringen, Hl. David von Augsburg, Raphael vom heiligen Joseph (Rafał Józef) Kalinowski, Hl. Mechthild von Hackeborn, Obadja, war einer der Kleinen Propheten im 9. Jh. v. Chr. Er verkündete den Tag des Herrn als Tag des Gerichts., Hl. Swidger, Hl. Totto, Hl. Egbert von York
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: