Samstag 20. April 2024

Jungscharausflug ins Aquapulco

Badespaß beim Jungscharausflug

 

Der heurige Jungscharausflug hat uns in die abenteuerreiche Piratenwelt des Aquapulco gebracht.
An einem eisigen Herbsttag gibt es ja nichts Schöneres als eine lustige Zeit gemeinsam mit seinen Freunden in einer warmen Therme zu verbringen.

Insgesamt nahmen 37 Personen an diesem Ausflug teil und jeder Einzelne hatte eine große Freude bei diesem Ausflug!

 

Egal was das Aquapulco zu bieten hat, sei es das große Wellenbecken, der wilde Strömungskanal oder eine der verschiedenen Rutschen, alles wurde von uns in Windeseile ausprobiert. Innerhalb von mehreren Kleingruppen trieben die Kinder so ihre Späße und unternahmen mit ihren Leitern gefühlt alles. Einmal entstand ein großer Hahnenkampf, der so endete, dass ein Leiter sich gegen fünf Kinder wehren musste. Eine kleine Stärkung gab es dann in der Piratenkombüse, wo jeder seinen Hunger nach Herzenslust stillen konnte.

 

Dies war das letzte Jungschartreffen im Jahr 2017, das nächste Mal sehen wir uns erst wieder im neuen Jahr am 13. Jänner und wenn genügend Schnee liegt, gehen wir wie versprochen auf die Holzerleidn‘ Schlittenfahren!

 

In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Kinder und ihren Eltern ein gutes neues Jahr!

Evangelium von heute
Joh 6, 60-69 "Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl. Anicetus
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: