Donnerstag 25. April 2024

Superheldenwettbewerb

Endlich wieder der Anfang eines neuen, spaßigen Jungscharjahres!

Wir fanden uns wie gewohnt am Samstagnachmittag im Maximilianhaus ein und besiegelten den Jungscharstart, mit einigen lustigen, kurzen Kennenlernspielen.Danach fand ein Superheldenwettbewerb statt, ...

Jungschrnachmittag - Superheldenwettbewerb... denn alte Superhelden hatten ausgedient und nun wurden Nachwuchshelden gesucht. Voller Enthusiasmus, machten sich die Kinder auf und nahmen bei dem Wettbewerb teil.

Sie suchten nach versteckten Superhelden, wie z.B. Flash, Joker, Superman und Supergirl, Wonder Woman,… bei welchen sie verschiedene Aufgaben bewältigen mussten.

Es wurden Punkte für die besten Leistungen vergeben und schließlich kristallisierten sich die Nachwuchshelden heraus.

 

 

Jungschrnachmittag - SuperheldenwettbewerbJungschrnachmittag - Superheldenwettbewerb

 

Alle 32 Kinder die an dem Nachmittag erschienen sind, wurden als Helfer für die Superhelden engagiert!

 

Jungschrnachmittag - Superheldenwettbewerb

 

Insgesamt war es ein gelungener, lustiger Start in das kommende Jungscharjahr.

Evangelium von heute
Mk 16, 15-20 "Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium!"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Markus, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: