Donnerstag 25. April 2024

Friedenslicht in der Pforte der Barmherzigkeit

26. Dezember 2015
Friedenslicht in der Pforte der Barmherzigkeit

Weihnachten ist das Fest der LIEBE. Durch Christus ist die Liebe und der Friede in die Welt gekommen. Doch bis heute leidet die Menschheit unter Krieg, Terror, Vertreibung, Flucht und Elend.

Am 2. Weihnachtstag feiern wir Christen das Fest des ersten Märtyrers der Kirche. Er war von der Liebe Gottes zu uns Menschen überzeugt und ist dafür gestorben. Überzeugt sein von der Liebe Gottes und diese auch leben, das hat uns Stefanus vorgelebt. In den Heiligen begegnet uns die Liebe Gottes.

 

Offenbarung

Kein Stein vor dem Grab
der Himmel geöffnet
Jesus, Gottes Sohn
Menschensohn

Stein des Anstoßes?

Eckstein der Hoffnung
Schlussstein des Glaubens
Baustein des Lebens
Meilenstein am Weg zur Nachfolge

Kein Stein bleibt auf dem anderen
wenn der Himmel sich öffnet
und offenbart
allen mit offenen Ohren
allen mit offenen Augen
allen mit offenen Händen
allen mit offenem Herzen:

Jesus, Gottes Sohn
Menschensohn

Renate Hinterberger-Leidinger
(Aus “Aufatmen” der Diözese Linz)

Evangelium von heute
Mk 16, 15-20 "Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium!"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Markus, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: