Tuesday 27. September 2022

Herbstzeit - Zeit für Wallfahrten und Konzerte/ Mariazellwallfahrt

19 Oktober 2014

Die Mariazellwallfahrer - wir gingen bereits sechs Mal den Pilgerweg von Maria Puchheim nach Mariazell (2007-2013) – trafen sich am Sonntag, 19. Okt. in Moll zur Einweihung des erneuerten Maria-Hilf Marterl.

 

Den aufmerksamen WallfahrenInnen war aufgefallen, dass sich auf unserem Pilgerweg ein Marterl mit dem Bild der Mutter von der immerwährenden Hilfe stand. Da das Bild schon sehr verwittert war, entschlossen wir uns, dieses kurzerhand zu erneuern.

 

Mariazellwallfahrt
Mariazellwallfahrt
Mariazellwallfahrt
Mariazellwallfahrt

 

Die Besitzerin, Frau Eva Wimmer, hatte inzwischen auch das Marterl erneuern lassen und so konnten wir es am 19.Oktober nachmittags unter Beteiligung der Bevölkerung vor Ort segnen.


(Foto: P. Kampleitner und Karl Holzinger)

Evangelium von heute
Lk 9, 51-56 "Er entschloss sich, nach Jerusalem zu gehen"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2022

Pfarrinfo 2022

Herbstnummer 3-2022 Sommernummer 2-2022 Osternummer 1-2022

Namenstage
Hl. Vinzenz von Paul , Hl. Dietrich, Hl. Kjeld
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: