Tuesday 27. September 2022

Jungscharlager 2014

17. Juli 2014
Jungscharlager 2014

Auch heuer war es wieder soweit: Die Jungschar Puchheim brach auf zum großen Abenteuer Jungscharlager...

Am 6. Juli verabschiedeten wir uns von zu Hause und machten uns auf den Weg in die Steiermark, um dort gemeinsam eine spannende, lustige und aufregende Woche zu verbringen. 36 Kinder, 10 Jungscharleiter und 1 Köchin verbrachten dann eine wunderschöne Woche in Krieglach, eine Woche gespickt mit Spielen, Basteleien und Verbrechen, denn dieses Jahr stand das Jungscharlager unter dem Thema „Detektiv“.

 

So stattete uns am Sonntag gleich Sherlock Holmes einen Besuch ab, um mit uns gemeinsam in der Finsternis ein Verbrechen zu lösen. Am Montag musste dann alles gegeben werden, um entführtes Gemüse zu retten und zu verhindern, dass eine Zeitbombe hochgeht. Auch am Dienstag musste ein Verbrechen geklärt werden, bevor wir am Abend Besuch von Heidi Klum bekamen, die Krieglach’s next topmodel für uns gesucht und gefunden hat. Am Mittwoch folgte das nächste Verbrechen, als unsere Spielestadt von einem hinterhältigen Diebstahl schockiert wurde. Doch auch dieser Dieb konnte in die Flucht geschlagen werden. Am Donnerstag ließen wir es ruhiger angehen und festigten die Gruppen mit lustigen Spielen im Wald. Auch der Freitag, an dem wir mit Jomon gemeinsam unsere Lagermesse feierten, blieb nicht von einem Verbrechen verschont, denn wir mussten der „weisen Ursa“ helfen, das gestohlene Kuchenrezept wiederzufinden. Eine Herausforderung, die die Kinder nur allzu gerne annahmen!

 

Neben all den Verbrechen kamen natürlich auch die Lagerklassiker nicht zu kurz, ohne die ein Jungscharlager wohl kein echtes Jungscharlager wäre. Wir grillten Knacker am Lagerfeuer und spielten unser geliebtes „Wos schofft da Moasta?“, natürlich spielten wir auch „Herzblatt“, und tanzten uns in der Disco bis zur Erschöpfung. Ball gespielt wurde auch dieses Jahr sehr sehr sehr eifrig, sogar Wettkämpfe zwischen Leitern und Kindern wurden ausgetragen. Die Ergebnisse bleiben aber natürlich geheim ;-)

 

Wir möchten uns bei allen bedanken, die dieses Lager ermöglicht haben, bei unserer Köchin, die uns köstlichst versorgt hat, bei allen Jungscharleitern, die ihre Freizeit dafür hergeben und ein tolles Lager vorbereiten, und natürlich bei euch Kindern! Ihr wart eine tolle Gruppe, habt fast immer zugehört und wart mit Eifer die gesamte Woche dabei.

 

Wir hatten viel Spaß mit euch und freuen uns schon sehr auf das nächste Jungscharjahr und Jungscharlager mit euch

 

Zu den Bildern

Evangelium von heute
Lk 9, 51-56 "Er entschloss sich, nach Jerusalem zu gehen"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2022

Pfarrinfo 2022

Herbstnummer 3-2022 Sommernummer 2-2022 Osternummer 1-2022

Namenstage
Hl. Vinzenz von Paul , Hl. Dietrich, Hl. Kjeld
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: