Dienstag 24. April 2018

Fastentuch Glaubensperle "Liebe"

Gedanken zur Glaubensperle Liebe

 

Gott ist die Liebe!

Gottes Liebe hat Gestalt angenommen -

sie ist spürbar, hörbar, greifbar geworden,

in Jesus aus Nazareth.

„Liebet einander, wie ich euch geliebt habe“

hat er bei letzten Abendmahl gesagt

und uns damit einen Lebensauftrag gegeben.

 

Erfüllbar im Vertrauen,

dass er bei uns ist,

uns stärkt, - den Weg der Liebe zu gehen!

 

Den Weg vom Ich zum Du,

von der Wüste zur Fülle,

vom Dunkel ins Licht!

Evangelium von heute
Joh - Joh 10,22-30 In Jerusalem fand das Tempelweihfest statt. Es war Winter, und Jesus ging im Tempel in der Halle Salomos auf und ab. Da umringten ihn die Juden und fragten ihn: Wie lange noch willst du uns...
Pfarrmedien

Zeitschriften

Pfarrinfo 2018

Osternummer 1-2018
Namenstage
Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert (Ecgberth) von Irland, Hl. Karl Franken, Hl. Maria von der Hl. Euphrasia, Hl. Marian von Regensburg, Hl. Mellitus, Hl. Theodor Peters, Hl. Wilfrid
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: