Freitag 19. April 2024

Erntedank, Ehrung und Primizsegen

Das heurige Erntedankfest stand im Zeichen des Dankes an die PfarrgemeinderätInnen der letzten Periode und den langjährigen PGR Mitgliedern der letzten Perioden.

 

Fotos

Das heurige Erntedankfest stand im Zeichen des Dankes an die PfarrgemeinderätInnen der letzten Periode und den langjährigen PGR Mitgliedern der letzten Perioden.

Am 19. März 2017 wurde der neue PGR gewählt. Pfarrer Kampleitner dankte allen, die sich bei der Wahl aktiv und passiv beteiligt hatten. Zum Dank für ihre aktive Mitarbeit im PGR und auch in den diversen Fachausschüssen erhielten Herr DI Franz Loderbauer und Frau Hedwig Obereder, jun. die Ehrennadel der Pfarre in Silber. Beide waren 25 Jahre im PGR. Herr Loderbauer leitete viele Perioden den Finanzausschuss und Frau Obereder den Liturgieausschuss.

Zur Erinnerung und gleichzeitig als Einladung auch weiterhin in der Pfarre ihre Talente einzubringen, überreichten der PGR-Obmann Johann Niedermair und Pfarrer Kampleitner allen eine Ikone der Mutter von der Immerwährenden Hilfe.

Besonders bedankt wurde Herr Hannes Bretbacher für die Leitung des PGR in der letzten Periode und seine zahlreichen baulichen Tätigkeiten an der Basilika. Er wird nach seiner Diakonweihe am Pfingstmontag wieder dem PGR angehören.

Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: