Mittwoch 17. April 2024

„Ein Ball für alle“ - Eröffnungsgottesdienst zum Schulbeginn

Aufeinander zugehen - miteinander auskommen

Mit diesen Vorsatz starten die Kinder der VS der Franzeskanerinnen ins neue Schuljahr.

Ein Ball für alle

Die bildlich dargestellte Geschichte von Golli zeigt was Freundschaft ist und wie sie funktioniert.

 

Golli, eines der Tiere, hatte den anderen beim Spielen den Ball geraubt. Da waren die anderen traurig und verzweifelt. Doch die Mutter von Golli konnte ihren Sohn bewegen, den Ball wieder herauszugeben. Da hatte Max die Idee, Golli einzuladen, doch wieder mit ihnen zu spielen. Und Golli nahm das Angebot an, kam aus seinem Versteck und spiele wieder mit den anderen. Sie waren alle glücklich und Golli verstand: Der Ball gehört uns allen. Ein Ball reicht, um miteinander zu spielen.

Ein Ball für alle

 

Evangelium von heute
Joh 6, 35-40 "Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Eberhard, Max Joseph Metzger, Hl. Wando, Sel. Katharina (Kateri) Tekakwitha, Hl. Hermann der Deutsche, Hl. Robert von Cîteaux (von Molesme), Hl. Gerwin
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: