Donnerstag 18. April 2024

Auch heuer gingen die Sternsinger wieder von Haus zu Haus und sagten fleißig ihre Sprücherl auf.

Sternsinger 2023

Auch dieses Jahr startete für viele Jungscharkinder das neue Jahr mit dem Sternsingen. Die Sternsingerinnen und Sternsinger wurden wie üblich im Maxhaus mit den Gewändern ausgestattet und geschminkt bevor sie in den verschiedenen Gebieten von Haus zu Haus gegangen sind und ihre fleißig erlernten Sprücherl vortragen konnten. Einige Gruppen mussten auch regnerischem Wetter trotzen.

 

Am 6. Jänner fand dann die Sternsingerjause statt, bei der auch die heiß begehrten Süßigkeiten und Knabbereien verlost wurden. Außerdem wird im Jänner als Belohnung ein, von der Diözese organisiertes, ,,Danke-Kino‘‘ im Starmovie in Regau stattfinden, worauf wir uns schon sehr freuen.

 

Ingesamt können wir 6131,74€ zur Sternsingeraktion beitragen.

Wir bedanken uns herzlich bei den insgesamt 43 Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen die Sternsingen waren, bei den Begleitpersonen sowie auch bei den Köchinnen!

 

Eure Jungscharleiterinnen und Leiter!

Evangelium von heute
Joh 6, 44-51 "Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Wikterp, Sel. Marie von der Menschwerdung, Hl. Ursmar von Lobbes, Hl. Herluka von Bernried, Hl. Aya von Mons
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: