Samstag 20. April 2024

Im neuem Licht

Im neuem Licht erstrahlt der Hochaltar

Habt ihr den Hochaltar neu gemacht, oder aufpoliert, gereinigt?

Mit solchen Fragen wurden wir konfrontiert.

Nein, er wurde nicht abgestaubt und schon gar nicht neu gemacht.

Neu ist „nur“ die Beleuchtung. Die alte war schon wirklich alt, völlig veraltet und eine richtige „Stromfresserin“. Nach langen Überlegungen, Diskussionen und Planung, wurde sie endlich gemacht.

Dafür möchte ich mich und wir alle bei denen bedanken, die in diesen Tagen bei den verschiedenen Arbeiten mitgeholfen haben.

Möge diese Maßnahme uns allen helfen, unsere Kirche ein bisschen mehr zu lieben und zu schätzen.

Evangelium von heute
Joh 6, 60-69 "Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl. Anicetus
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: