Saturday 2. July 2022

Im neuem Licht

Im neuem Licht erstrahlt der Hochaltar

Habt ihr den Hochaltar neu gemacht, oder aufpoliert, gereinigt?

Mit solchen Fragen wurden wir konfrontiert.

Nein, er wurde nicht abgestaubt und schon gar nicht neu gemacht.

Neu ist „nur“ die Beleuchtung. Die alte war schon wirklich alt, völlig veraltet und eine richtige „Stromfresserin“. Nach langen Überlegungen, Diskussionen und Planung, wurde sie endlich gemacht.

Dafür möchte ich mich und wir alle bei denen bedanken, die in diesen Tagen bei den verschiedenen Arbeiten mitgeholfen haben.

Möge diese Maßnahme uns allen helfen, unsere Kirche ein bisschen mehr zu lieben und zu schätzen.

Evangelium von heute
Lk 1, 39-56 "Meine Seele preist die Größe des Herrn"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2022

Pfarrinfo 2022

Sommernummer 2-2022 Osternummer 1-2022

Namenstage
Hl. Petrus von Luxemburg, Hl. Wiltrud, Hl. Bernhardin Realino, Hl. Swithun
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: