Thursday 19. May 2022

Jungscharnachmittag - Schlag den Leiter

Am Jungscharnachmittag stand ein großes Spiel auf dem Plan: Schlag den Leiter! Natürlich war dies nicht das einzige: Angefangen wurde der Nachmittag mit Klassikern wie BINGO und Jack sitzt in der Küche. Da viele diese Singspiele noch nicht kannten, musste zwar Anfangs ein bisschen nachgeholfen werden, später funktionierte es doch sehr gut.

 Danach wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und das Spiel begann. Obwohl es Gruppen gab, hieß es Leiter gegen Kinder. Das Spiel bestand aus zehn Runden, in denen jeweils ein Kind jeder Gruppe gegen einen, von ihnen ausgewählten, Leiter antrat.  Da das Spiel sehr vielseitig war und  von einem Quiz, über Zielschießen bis hin zum Riechen und Erraten von Gewürzen, vieles dabei war, hatte jeder seinen Spaß. Durch die Regel, dass jeder mindestens einmal spielen musste, war auch wirklich jeder beteiligt. Das Spiel war so aufgebaut, dass jede Runde mehr Punkte brachte, als die zuvor. So konnten die Kinder, trotz einer längeren Führung der Leiter, am Ende doch noch den Sieg erringen.

Durch die Abwechslung zwischen physischen und Herausforderungen des Gedächtnisses entstand ein spannendes Spiel, das bewies, dass Größe und Alter nicht alles sind.

Evangelium von heute
Joh 15, 9-11 "Bleibt in meiner Liebe, damit eure Freude vollkommen wird"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2022

Pfarrinfo 2022

Osternummer 1-2022

Namenstage
Hl. Alkuin, Hl. Dunstan, Hl. Yves, Hl. Kuno, Hl. Maria Bernarda (Verena) Bütler, Hl. Crispinus von Viterbo, Hl. Theophilus von Corte, Hl. Cölestin V
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: