Samstag 20. April 2024

Exerzitien im Alltag

"Gott zum Freund haben"
Gott zum Freund haben

„Gott zum Freund haben“ – Exerzitien mit Teresa von Avila

In dieser Fastenzeit wollen wir die Freundschaft zu Gott (neu) entdecken.

Im Alten Testament der Bibel heißt es: „Wer einen Freund findet, hat einen Schatz gefunden. Nichts wiegt seinen Wert auf.“(Sir 6,14f.) Jesus setzt im Neuen Testament der Freundschaft ein neues Gesicht auf: „Ich nenne euch nicht mehr Knechte. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt.“ (Joh 15,15) Gott zum Freund haben, mit Jesus in Freundschaft leben, das war das Charisma der heiligen Teresa von Avila. Mit dieser großen Heiligen wollen wir Gottes Freundschaft zu uns und unsere Freundschaft zu Ihm überdenken, vertiefen, neu entflammen.

Termine:

Einführungsabend:     22. Februar 2022

1. Austauschrunde:    09. März 2022

2. Austauschrunde:    16. März 2022

3. Austauschrunde:    23. März 2022 

4. Austauschrunde:    30. März 2022

5. Abschlussrunde

mit Eucharistiefeier:  06. April 2022

Zeit: jeweils um 19.30 Uhr

Ort: Maximiliansaal im Kloster

Begleitung: P. Mario Marchler CSsR

Kosten: 25 Euro (einmalig)

Anmeldung bis 11. Februar 2022 bei P. Mario Marchler

Telefon: 0676 / 87 76 62 18

Mail: mario.marchler@dioezese-linz.at

Evangelium von heute
Joh 6, 60-69 "Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl. Anicetus
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: