Thursday 2. December 2021

Ausflug - Aquapulco 

„Fahrn wir wieder mal ins Aqua Pulco?“ Diesen Satz hört man als Jungscharleiter öfters. Und … wir haben ihn erfüllt!

Statt einem normalen Jungscharnachmittag haben wir am 6. November einen Ganztagesausflug nach Bad Schallerbach in die sogenannte Piratenwelt der Therme unternommen. Planung und Durchführung bereiteten keine Probleme, gehört ein Ausflug ins Aqua Pulco bei unserer Jungschar doch mittlerweile zur Routine. Um 8 Uhr 10 wurde beim Bahnhof in der Schalterhalle der Treffpunkt vereinbart. Was mich besonders erfreute: Alle waren pünktlich! Es gab keine Zitterpartie ob alle Kinder den Zug erwischen würden. Na gut, wenn man am Bahnhof nicht pünktlich ist, wo denn dann? So fuhren wir also mit der Westbahn nach Wels und anschließend mit der ÖBB nach Bad Schallerbach-Wallern. Einige von uns konnten ihr Klimaticket bei dieser Gelegenheit einweihen. Im Thermenort angekommen ist die Wasserwelt glücklicherweise nur 5 Minuten Fußmarsch vom Bahnhof entfernt.

Beim Eingang angekommen erwartete uns die einzige Neuheit im Vergleich zu früheren Aquapulco-Besuchen: Die 3G-Kontrolle. Gott sei Dank haben alle die Aufnahmekriterien erfüllt! Nun konnten wir einen schönen Tag bei den vielen Rutschen, im Wellenbecken und im Außenbereich verbringen.

Um den Überblick nicht zu verlieren, konnten sich die Kinder selbst in Kleingruppen einteilen, bekamen 1-2 JS-Leiter zur Seite gestellt und konnten in dieser Formation den Tag verbringen.

Zum Abschluss haben wir noch dieses schöne Beweisfoto unseres Ausflugs gemacht. 17 Uhr 23 war unsere Ankunftszeit am Bahnhof in Attnang – der gemeinsame Tag war zu Ende.

 

Auch an Sie als Pfarrgemeinde soll ein Dank ausgesprochen werden. Denn ein Teil der Kosten für die Jungscharkinder konnte von Ihren Spenden beim Ratschen und Pfarrcafé bzw. durch Ihren Besuch bei unserem jährlichen Leberkässtandl am Adventmarkt finanziert werden. Danke, dass Sie uns den Ausflug ermöglicht haben!

Evangelium von heute
Mt 7, 21.24-27 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. 24 Wer...
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2021

Pfarrinfo 2021

Weihnachtsnummer 4-2021 Herbstnummer 3-2021 Osternummer 1-2021

Namenstage
Hl. Luzius, Hl. Bibiana, Sel. Johannes  van Ruysbroek, Hl. Silverius
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: