Thursday 2. December 2021

Jungscharnachmittag - Herbstolympiade

Der zweite Jungscharnachmittag dieses Jahres stand unter dem Motto Herbst und im Zuge eines Stationenbetriebs erwartete die Kinder ein bunter Nachmittag in der Natur.

Zum Glück spielte das Wetter mit und somit konnten wir gemeinsam einen vielseitigen Nachmittag in der Puchheimer Au verbringen. Bei einer Herbstolympiade meisterten unsere 33 Jungscharkinder in Teams mit Bravour verschiedenste Stationen rund um das Thema Herbst. Während beim Kastanieneierlauf oder beim Zielwurf Geschicklichkeit und Treffsicherheit gefragt waren, konnten die Kinder beim Baumkreisquiz ihr Wissen unter Beweis stellen und zeigen, dass sie echte Naturexperten sind. Natürlich kam auch die sportliche Komponente bei der Herbstolympiade nicht zu kurz und beispielsweise brillierten viele Kinder mit ihrem Können sowie Geschick beim Stelzengehen. Dahingegen konnte man beim Kastanienmemory mit guten Merkfähigkeiten punkten und beim Herbstpuzzle wurden unsere Puzzlemeister gekürt.

 

 

Gemeinsam rundeten wir diesen Jungscharnachmittag noch mit einem Ballspiel ab, bei welchem es weder an Einsatz noch an Spaß mangelte. Die hervorragenden Leistungen der Kinder wurden am Ende mit einer kleinen Überraschung belohnt, denn alle 33 Jungscharkinder haben sich mit viel Freude und Begeisterung den verschiedensten Aufgaben gestellt und diese ausgezeichnet bewältigt.

 

 

Es ist immer eine Freude mit einer so großen Anzahl an Kindern gemeinsame Stunden voller Spaß und Spiele zu verbringen und wir blicken den bevorstehenden Nachmittagen mit viel Freude entgegen.

Evangelium von heute
Mt 7, 21.24-27 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt. 24 Wer...
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2021

Pfarrinfo 2021

Weihnachtsnummer 4-2021 Herbstnummer 3-2021 Osternummer 1-2021

Namenstage
Hl. Luzius, Hl. Bibiana, Sel. Johannes  van Ruysbroek, Hl. Silverius
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: