Tuesday 18. May 2021

Ostergrüße vom Pfarrer

Ostergruß

 

Frohe, gesegnete, gesunde Ostern – so oder so ähnlich lauten unsere Wünsche und die sind echt und richtig. Das Osterfest aber stellt uns auch vor existentiellen Fragen und zugleich bietet uns lebenstragende Antworten an. Wofür lebe ich? Was brauche ich im meinen Leben? Wonach sehne ich mich? Gerade die großen Feste wie Ostern verschärfen noch die Aktualität dieser Fragen. Wer bin ich? Wer ist Gott?

Jesus lädt uns alle ein, zusammen mit ihm nach Antworten zu suchen. Er geht uns im Leben voraus und zeigt, wie wir den wahren Sinn für unser Leben finden können. Es könnte sein, dass wir durch den Karfreitag durchgehen müssen aber mit Jesus gelangen wir sicher zum Ostern. Dann herrscht bei und in uns Freude und Frieden, dann fieren wir das Fest der Auferstehung. Das wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen. Gesegnete Osterzeit.

Evangelium von heute
Joh - Joh 17,1-11a In jener Zeit erhob Jesus seine Augen zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da. Verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrlicht. Denn du hast ihm Macht über alle Menschen gegeben,...
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2021

Pfarrinfo 2021

Osternummer 1-2021

Namenstage
Hl. Johannes I., Hl. Blandine Merten, Hl. Burkhard von Muri, Hl. Dietmar (Thetmar) von Neumünster, Hl. Dioscorus, Hl. Erik IX., Hl. Felix von Cantalice
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: