Tuesday 18. May 2021

Kreuzweg auf die Mariannenhöhe - ein Weg der Pfarren verbindet

Ein Weg der Pfarren verbindet

Palmsonntag, 28. März 2021

Beginn: 14:30 Uhr am Kirchenparkplatz Puchheim

Wir laden dazu auch heuer ein, allerdings unter Einhaltung der Pandemie-Vorschriften mit FFP 2 Maske und Mindestabstand von 2 m.

 

Unser Alternativ-Vorschlag:

Dieser, bis auf das Jahr 1762 zurückgehende Kreuzweg hat eine lange, wechselhafte Geschichte.

Im Jahre2008/ 2009 wurden die Kreuzwegstationen renoviert und am Palmsonntag 2009 neu gesegnet.

Der Weg auf die Mariannenhöhe verbindet die Pfarren Attnang, Maria Puchheim, Regau und Vöcklabruck – so wurde er auch zum Kreuzweg des Seelsorgeraumes eben dieser Pfarren, der immer am Palmsonntag begangen wird.

 

Wir wissen, dass dies für viele Menschen, die gerne dabei wären, nicht einfach ist. Unser Alternativ-Vorschlag:

Jede, jeder Christ ist gerade in der kommenden Karwoche eingeladen den Kreuzweg für sich alleine oder mit der Familie zu gehen und zu meditieren.

Als Hilfe zur Betrachtung der einzelnen Stationen finden Sie am Beginn des Weges ein Heftchen zum Mitnehmen. Dieses soll Ihnen eine Hilfe zum Inhalt der einzelnen Stationen und deren Verbindung zu unserem Leben sein.

 

Liturgiekreis der Pfarre Maria Puchheim

Evangelium von heute
Joh - Joh 17,1-11a In jener Zeit erhob Jesus seine Augen zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist da. Verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrlicht. Denn du hast ihm Macht über alle Menschen gegeben,...
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2021

Pfarrinfo 2021

Osternummer 1-2021

Namenstage
Hl. Johannes I., Hl. Blandine Merten, Hl. Burkhard von Muri, Hl. Dietmar (Thetmar) von Neumünster, Hl. Dioscorus, Hl. Erik IX., Hl. Felix von Cantalice
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: