Donnerstag 28. März 2024

Probe - Lautsprecheranlage

Probe - Lautsprecheranlage

Und wieder sind wir einen Schritt weiter bei den geplanten Projekten in der Basilika. Diesmal betrifft es die Lautsprecheranlage.

 

Aktuell gibt es von verschiedenen Anbietern immer wieder Proben für die neu geplante Lautsprecheranlage .

Den Beginn machte eine Hörprobe für einen kleinen Kreis von Pfarrangehörigen außerhalb des Kirchenraumes. Bei dieser Probe wollte die Firma aus verschiedensten Gründen, nicht zuletzt aus Kostengründen, keine Probeinstallierung in der Kirche selbst vornehmen.

 

Nun konnten jene Kirchenbesucher, welche am Samstag die Vorabendmesse oder am Sonntag die Messe um 7:30 oder 10:30 Uhr mit uns gefeierten haben, die Probeinstallation eines weiteren Anbieters bezüglich Verständlichkeit, Hörbarkeit und Lautstärke hören und bewerten. Zu bemerken ist, dass uns nicht die ganze neue Anlage zur Verfügung stand, sondern nur die zwei großen und modernen Lautsprecher neben dem Altar, die neuen Mikrophone und die neue Zentrale. Natürlich sind diese Elemente die wichtigsten Teile, aber dazu kommen dann noch kleinere Lautsprecher vor allem im hinteren Bereich der Kirche. Damit erreicht man einen noch besseren Klang in der ganzen Basilika.

Für ihre Rückmeldungen sind wir dankbar, weil uns diese bei weiteren Überlegungen und Entscheidungen helfen.

Evangelium von heute
Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag)
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: