Thursday 22. October 2020

Infos zu den Wochentagsgottesdiensten

Wochentagsgottesdienste Basilika Maria Puchheim

Die Wochentagsgottesdienste werden ab Montag, 19. Oktober 2020 in der Georgskirche unter Einhaltung der aktuellen Maßnahmen gefeiert. 

 

Liebe Pfarrangehörige, liebe Besucher unserer Kirche!

 

Draußen wird es frischer und diese Frische dringt auch in unsere Kirchenräume. Wir wollen aber nicht frieren. Nach längeren Überlegungen und Gesprächen haben wir entschieden, dass wir ab Montag, 19. Oktober 2020 unsere Werktagsgottesdienste wieder in der Georgskirche feiern werden. Diese kleinere Kirche ist schon wegen der Anbetung geheizt; da entstehen keine weiteren Kosten.

 

Mir ist es ganz klar, dass die Bedrohungen und Gefahren verbunden mit der Corona-Pandemie noch nicht vorbei sind. Deshalb appelliere und bitte ich Sie, die angeordneten Schutzmaßnahmen ernst zu nehmen, um dadurch sich und andere Mitfeiernde zu schützen.

 

Es besteht die strenge Pflicht, sich die Hände zu desinfizieren, die Nase-Mund-Maske auch während des gesamten Gottesdienstes zu tragen und die Abstände einzuhalten. Weiterhin gilt die dringende Empfehlung der Bischöfe zur Handkommunion.

 

Beim Einhalten dieser Maßnahmen und mit besonderer Vorsicht besteht auch die Beichtmöglichkeit im Aussprachezimmer in der Georgskirche.

 

Besonders jetzt wo die Zahl der Erkrankungen stark steigt, müssen wir alles tun, damit wir uns und andere Menschen nicht gefährden.

Ihr Pfarrer P. Kazimierz Starzyk

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,49-53 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen! Ich muss mit einer Taufe getauft werden, und ich bin sehr...
Pfarrmedien

Pfarrinfo der Pfarre Maria Puchheim

Pfarrinfo 2020

Herbstnummer 3-2020 Sommernummer 2-2020 Osternummer 1-2020
Namenstage
Hl. Blandina Ridder, Sel. Contardo Ferrini, Hl. Ingbert, Hl. Kordula, Hl. (Maria) Salome von Galiläa, Sel. Johannes Paul II., Hl. Moderanus
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: