Dienstag 19. März 2024

Zeit für weitere Veränderungen

Zeit für Veränderung

Durch die gute Entwicklung der Corona-Pandemie kommt es zu weitere Lockerungen im kirchlichen Bereich.

Hier die wichtigsten Punkte:

 

  • Bei den Gottesdiensten muss nur mehr ein Mindestabstand von 1 Meter eingehalten werden.
  • Der Mund-Nasen-Schutz ist beim Betreten und Verlassen der Kirche zu tragen, am Sitzplatz kann er abgenommen werden.
  • Beim Kommuniongang ist der Mindestabstand einzuhalten der Mund-Nasen-Schutz aber nicht verpflichtend. Es ist weiterhin nur die Handkommunion erlaubt.
  • Beichtgelegenheiten gibt esvor allen Wochentagsgottesdiensten und bei den Sonntagsgottesdiensten vor und während des Gottesdienstes im Aussprachezimmer in der Basilika.

Gläubige, die aus gesundheitlichen Gründen Bedenken haben oder verunsichert sind, bleiben bis auf weiteres von der Sonntagspflicht entbunden.

Evangelium von heute
Mt 1, 16.18-21.24a "Als Josef erwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm befohlen hatte"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Josef, Bräutigam der Gottesmutter Maria
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: