Dienstag 19. März 2024

Ein bisschen besser!

Ein bisschen besser!

Es gibt noch keinen Grund zum Jubeln; die Krankheit wurde noch nicht besiegt; die Gefahr der Erkrankung lauert noch an allen Ecken. Aber es ist etwas besser geworden. Manche Beschränkungen wurden zurückgenommen: So durften wir am vergangenen Samstag und Sonntag unsere Gottesdienste wieder in der Basilika feiern.

Der Gottesdienst um 9.00 Uhr wurde auch im Internet übertragen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitfeiernden entschuldigen, dass der Ton diesmal nicht ganz sauber war; Schuld daran waren die beiden parallel laufenden Sprachanlagen; die vertrugen sich nicht ganz gut.

 

Ich bedanke mich bei allen, die in dieser Zeit tatkräftig geholfen haben und weiterhin bereit sind zu helfen, die mit großem Engagement ihre Zeit und Kraft opfern damit wir würdig feiern können.

 

Auf dem Programm stehen jetzt weitere Feste: Christi Himmelfahrt, 7. Sonntag in der Osterzeit, Pfingstfest.

An diesen Feiertagen werden zu gewohnten Zeiten die Gottesdienste in der Basilika gefeiert und zusätzlich noch jeweils um 18.00 Uhr eine Abendmesse.

Dagegen wird es keine Livestream - Übertragung mehr geben.

 

Ich hoffe, dass bald weitere Lockerungen folgen und wir zur vollen Normalität zurückkehren können.

Evangelium von heute
Mt 1, 16.18-21.24a "Als Josef erwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm befohlen hatte"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Josef, Bräutigam der Gottesmutter Maria
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: