Monday 21. September 2020

Pfarrwallfahrt nach Mariazell

Pfarrwallfahrt nach Mariazell 2019

Am Samstag den 14.9.2019 machte sich ein ganzer Autobus mit Wallfahrern auf nach Mariazell.

Kaplan P. Mario Marchler begleitete die Wallfahrer auf ihrer Fahrt nach Mariazell.

Bereits im Autobus begann das Gebet für die verschiedenen Anliegen der Mitreisenden. 

Von Mitterbach gingen 14 Fußwallfahrer von der Sebastianikapelle und über den Sebastiani Rosenkranzweg direkt nach Mariazell. Um die Mittagszeit wohnten wir einer Messe am Gnadenaltar bei. Fünf Priester und verschiedene Wallfahrergruppen feierten sehr stimmungsvoll.

 

Pfarrwallfahrt 2019

Nach dem Mittagessen ging es von Mariazell nach Gaming. Nach einer Führung durch die Karthause mit vielen interessanten Informationen über das frühere Leben der Karthauser-Mönche stärkten wir uns für Heimfahrt.

 

Johannes Bretbacher

Evangelium von heute
Mt - Mt 9,9-13 In jener Zeit sah Jesus einen Mann namens Matthäus am Zoll sitzen und sagte zu ihm: Folge mir nach! Da stand Matthäus auf und folgte ihm. Und als Jesus in seinem Haus beim Essen war, kamen viele...
Pfarrmedien

Pfarrinfo der Pfarre Maria Puchheim

Pfarrinfo 2020

Osternummer 1-2020 Sommernummer 2-2020
Namenstage
Hl. Matthäus, Debora, Hl. Wulftrud, Jona, Hl. Landelin von Ettenheimmünster
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: