Donnerstag 28. März 2024

Amtseinführung des neuen Pfarrers in Maria Puchheim

Amtseinführung des Pfarrers P. Kazimierz

Im Rahmen des Pfarrgottesdienstes am Hochfest Mariä Aufnahme in den Himmel wurde Pater Kazimierz Starzyk als Pfarrer der Pfarre Maria Puchheim offiziell eingeführt. Pater Kazimierz gehört der Kongregation der Redemptoristen an und wurde mit Anfang August von Innsbruck an das Kloster Puchheim versetzt.

 

Bilder

Begleitet von den Gruppierungen der Pfarre und den verbundenen Vereinen zog die Festgemeinde in die Basilika ein. Zu Beginn des Gottesdienstes fand die offizielle Einführung statt, im Zuge deren die Mitglieder des Pfarrgemeinderates dem neuen Pfarrer mittels Handschlag ihr Bereitschaft zur Zusammenarbeit bestätigten.

 

P. Starzyk stand dann dem Gottesdienst vor und wurde auch von Hans Niedermair als Obmann des Pfarrgemeinderates offiziell als neuer Pfarrer willkommen geheißen. Bei der anschließenden Agape im Arkadenhof des Klosters war dann Gelegenheit den „Neuen“ auch persönlich kennen zu lernen.

 

Wir wünschen P. Starzyk alles Gute, Gottes Segen und eine lange glückliche Zeit in Maria Puchheim.

 

Johannes Bretbacher

 

Evangelium von heute
Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag)
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: