Monday 21. October 2019

Pfarrwallfahrt nach Mariazell

Mariazell

Auch heuer macht die Pfarre wieder eine Pfarrwallfahrt. 

Abfahrt: 7:00 Uhr vom Kirchenparkplatz

Ab Mitterbach besteht die Möglichkeit das letzte Stück des Weges nach Mariazell zu Fuß zu gehen , ca. 1,5 Stunden Gehzeit.
11:30 Uhr Gottesdienst in der Basilika Mariazell
Mittagessen
14:30 Besichtigung der Kartause Gamming
Rückkehr ca. 19:30 Uhr

 

Anmeldung: bis 8. September in der Pfarrkanzlei oder Sakristei

Kosten: 30,- €

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,13-21 In jener Zeit bat einer aus der Volksmenge Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen. Er erwiderte ihm: Mensch, wer hat mich zum Richter oder Schlichter bei euch gemacht?...
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2019

Pfarrinfo 2019

Herbstnummer 3-2019 Sommernummer 2-2019 Osternummer 1-2019
Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: