Donnerstag 28. März 2024

Jungscharnachmittag Sommersaison wird eröffnet

 Jungscharnachmittag

Sommersaison eröffneten wir heuer mit  Klassikern,  Fang- und Geschicklichkeitsspielen, gruppendynamischen Spiele für Körpergefühl und Teamwork.

 

Infos zum Abschlusstreffen

 

 

Die ersten Tage des Frühlings hätten wohl kaum ein besseres Wetter als am Samstag nachmittags bieten können. Die fast sommerlichen Verhältnisse lockten uns natürlich nach draußen ins Freie, wo wir gemeinsam zwei tolle Stunden verbrachten.

Die Sommersaison eröffneten wir heuer mit einigen Klassikern, wie verschiedenen Fang- und Geschicklichkeitsspielen. Auch unsere kleinen gruppendynamischen Spiele, wo diesmal viel Körpergefühl und Teamwork gefragt war, sorgten bei den Kindern wieder für Spaß und ordentlichen Lacheinheiten.

 

                               Alles in allem war es ein erfolgreicher Start in den Frühling und wir hoffen, dass unser nächstes Jungschartreffen, am 27. April von 14:00-16:00 Uhr im MaxHaus, genauso viel Sonne abbekommt und vor allem fleißigen Besuch von euch!

 

Abschließend noch eine kleine Information: Beim nächsten Jungscharnachmittag werden Anmeldungsformulare für unser Abschlusstreffen am 15./16. Juni ausgeteilt. An diesem Wochenende laden wir die Kinder auf einen gemütlichen Grill-Abend ein. Anschließend werden wir auf der Pfarrwiese beim MaxHaus erstmalig zelten! Sollte das Wetter nicht mitspielen, übernachten wir im MaxHaus. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Evangelium von heute
Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag)
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: