Monday 21. October 2019

Spielenacht & Pfarrcafé

2 Tage voller Spaß mit  ‚Chaosspiel‘ und  ‚Kodewörtern‘  gemeinsamen Essen und Schlafen  und einem gemütlichen  Pfarrcafé.

 

Wir trafen uns am Samstag den 2. Februar um 19:00 Uhr um im Maximilianhaus die diesjährige Spielenacht zu verbringen. Nachdem die 28 gekommenen Kinder ihre Schlafplätze vorbereitet hatten, starteten wir mit einigen kleinen Spielen. Anschließend gab es das Abendessen, welches aus einer köstlichen Gulaschsuppe bestand, die von den Kindern mit großem Appetit verspeist wurde. Danach kam das ‚große Chaosspiel‘ wo die Kinder, die im ganzen Haus versteckten ‚Kodewörter‘ finden mussten, um kleine Aufgaben zu bekommen und zu lösen. Nach vollenden des Spieles gingen wir schlafen.

Spielenacht  & Pfarrcafé

 

Bevor am Sonntag das Jungscher Pfarrcafé stattfand hatten die Kinder noch einiges zu tun, wie die Brote zu belegen, die Tische und den Saal zu dekorieren und schlussendlich noch zu kellnern. Nach der 9 Uhr Messe kamen dann auch viel Leute, welche sich über das mühevoll angerichtete Buffet hermachten.

Spielenacht  & Pfarrcafé

 

Zusammenfasend lässt sich sagen, dass es 2 Tage voller Spaß waren.

Evangelium von heute
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2019

Pfarrinfo 2019

Herbstnummer 3-2019 Sommernummer 2-2019 Osternummer 1-2019
Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: