Mittwoch 24. April 2024

Hausweihen von 7. Jänner bis 2. Februar 2019

Wer eine Hausweihe wünscht, vielleicht auch weil man neu in ein Haus oder Wohnung eingezogen ist, kann sich persönlich bei einem der Patres oder mit dem Formular in Kloster oder Pfarrbüro anmelden.
Anmeldeformular

Vom Ursprung her ist es die Dankbarkeit für die Mithilfe beim Bau der Basilika (1886-90), aber auch ein uraltes Zeichen, am Beginn eines neuen Jahres das Haus, die Bewohner, die Wohnung, den Stall, die Werkstätte, den Betrieb… unter den besonderen Schutz Gottes zu stellen. Das geweihte Wasser, das uns an unsere eigene Taufe erinnert und über uns ausgesprengt wird, sowie das gemeinsame  Beten sollen unseren Glauben stärken, dass alles ein Geschenk des Schöpfers Gottes ist und Christus, unser Erlöser uns auf all unseren Wegen begleitet. Die Hausweihe könnte auch wieder ein Anlass sein, das Familiengebet neu zu pflegen.

Evangelium von heute
Joh 12, 44-50 "Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist"
Pfarrmedien

Pfarrinfo 2024

Pfarrinfo 2024

Osternummer 2024-1

Namenstage
Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert (Ecgberth) von Irland, Hl. Maria von der Hl. Euphrasia, Hl. Theodor Peters, Hl. Wilfrid
Pfarre Maria Puchheim
4800 Attnang-Puchheim
Gmundner Straße 1 b
Telefon: 07674/62334
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: